360 Grad Produktfotografie

Bürostuhl auf einer 360-Grad-Plattform

Bürostuhl auf einer 360-Grad-Plattform

 

 

360 Grad Produktfotografie sind eine moderne Form der Darstellung von Produkten. Sie geben dem Anschauenden die Möglichkeit, das Produkt rundum und mit allen Einzelheiten anzuschauen. Das ist besonders nützlich bei den Produkten, die von jeder Seite Details haben, die den Kunden interessieren können. Der Kunde hat ein Gefühl, als ob er das Produkt in den eigenen Händen und nicht auf dem Bildschirm
hätte. Meine Präsentationen sind durch eine sorgfältigste Ausführung in Bezug auf die Farbwiedergabe und die Eigenschaften der Produkte, die ich fotografiere, gekennzeichnet.

Die 360°-Fotografie erfolgt auf einer rotierenden Plattform. Ich mache 36/72 Fotos von einem bestimmten Objekt alle 10° / 5° ein Foto. Ich bearbeite alle Fotos und erstelle daraus ein Ganzes. Die zweite Methode besteht darin, ein Video der vollständigen Drehung des Produkts zu erstellen und Weiterverarbeitung. die zweite Methode wird für Gegenstände verwendet, die hängen müssen, z.B. Schmuck wie Ketten oder Anhänger (nur Cappasity)

einige Beispiele für 360-Grad-Präsentationen

Cappasity – in Form eines Links zu einer Präsentation aus 72 Bildern oder einem Film. Beachten Sie, dass Sie auf der Cappasity-Website ein separates Abonnement erwerben müssen. Vorteile: schnelles Laden von Präsentationen, intuitivere Bedienung.

Ein Beispiel für eine 360-Grad-Präsentation – 72-Frame Cappasity

Probiere selbst aus und überzeuge sich davon, wie viel die 360 Grad Produktfotografie zeigen können, bei denen man im beliebigen Moment das Gegenstand anhalten, anzoomen und Details ansehen kann. Das gibt die Möglichkeit, das Produkt genau von einem potentiellen Kunden anzuschauen, was effektiv den Verkauf beeinflusst und die Rückgabe der gekauften Waren reduziert.

Produktfilme 360°

Eine interessante Form der Anwendung einer 360 Grad-Drehplattform ist Produktfilme aus größerer Menge der Fotos aufzunehmen. Die nachfolgenden Filme entstehen aus der Sequenz von 240 einzelnen Fotos, die in der Software zur Videobearbeitung verbunden wurden. Bei der Bearbeitung wurden alle Effekte,
Nahaufnahmen und Aufschriften usw. hinzugefügt, so dass ein angenehmer, kurzer Film, der die Vorteile des Produkts betont, entsteht, ideal für das Einsetzen auf dem Youtube-Kanal der Firma. Die unten stehenden 360 Grad- Filme habe ich auf die Bestellung einer Firma, die ein großes Online-Shop mit Elektrowerkzeug führt, erstellt.

360 Grad Produktfotografie
5 (100%) 3